Unsere Kandidaten für den Beirat Neustadt


Beiratswahl Liste 1 Platz 3

Jens Oppermann
Ich kandidiere auf Platz 3 der SPD-Liste für den Beirat Neustadt

Mit der SPD will ich mich im Beirat Neustadt einsetzen für soziale Gerechtigkeit, gerechte Bildungschancenn für alle Kinder, generationengerechtes Wohnen in der Neustadt und für ein friedliches Zusammenleben der Menschen aus unterschiedlichen Kulturen.

Für Huckelriede sind mir die folgenden beiden Themen besonders wichtig:

Kaisen-Campus sichern

Rund um die Wilhelm-Kaisen-Oberschule hat sich in den letzten Jahren der Kaisen-Campus entwickelt. Kindertagesstätten, die Helene-Kaisen-Grundschule und die Circus-Schule-Jokes bilden ein einzigartiges Bildungsareal in Huckelriede. Die geplanten Schulneubauten müssen zügig errichtet werden. Die Arbeit der Circus-Schule Jokes muss langfristig finanziell abgesichert werden. Dafür will ich mich weiterhin im Beirat einsetzen.

Wohnbebauung maßvoll entwickeln

Ich setze mich für eine maßvolle Entwicklung der Wohnbebauung in Huckelriede und für eine Gesamtplanung der künftigen Bebauung ein. Im Rahmen dieser Planungen müssen angemessene Gebäudehöhen festgelegt werden. Huckelriede soll kein Ortsteil der hohen Häuser mit 7 oder mehr Geschossen werden.

Festnetz: +49 421 36481218

Mobil: +49 171 6270397

Link: Kandidatenseite von Jens Oppermann

Am 26. Mai SPD wählen


Beiratswahl Liste 1 Platz 8

Samuel Baha II
Ich kandidiere auf Platz 8 der SPD-Liste für den Beirat Neustadt

Ich möchte weiter in der Bremer Neustadt leben, weil hier die Willkommenskultur und das harmonische Zusammenleben im Gegensatz zur Diskriminieren und der Sozialspaltung, weit überwiegen.

Eine attraktivere Neustadt können wir mit guten Schulen, ausreichenden Kinderbetreuungsangeboten und genügend bezahlbarem Wohnraum erreichen. Dafür setze ich mich bei der SPD ein und kandidiere aus dem Ortsverein Huckeriede für den Beirat Neustadt.

Ich bin 43, Luft- und Raumfahrt Ingenieur und Vater von 3 Kindern.

Was mir noch wichtig ist

Ich setzte ich mich generell dafür ein, dass alle Menschen unabhängig von der Herkunft, dem Glauben, der sexuellen Orientierung oder der finanziellen Möglichkeiten, die gleichen Chancen auf den Wohnungs- und Arbeitsmarkt haben. Außerdem soll jeder, der 8 Stunden am Tag arbeitet, von seinem Gehalt leben können und sich auf ein finanziell entspanntes Leben nach dem Arbeitsleben freuen dürfen.

Daran glaube ich!

Bis dahin ist es noch ein langer Weg, den ich bei der SPD durch "Mitmachen" gehen möchte.

Am 26. Mai SPD wählen


Beiratswahl Liste 1 Platz 10

Metin Baybuk
Ich kandidiere auf Platz 10 der SPD-Liste für den Beirat Neustadt

Am 26. Mai SPD wählen