Jugendförderung in der Neustadt

Der Martinsclub, der Mädchentreff "Gewitterziegen" sowie die beiden Jugendfreizeitheime Buntentor und Neustadt machen Angebote für Jugendliche in der Neustadt

In der Neustadt gibt es drei große Jugendeinrichtungen, die aus dem Stadtteilbudget des Anpassungskonzeptes gefördert werden: das Jugendfreizeitheim Buntentor, das Jugendfreizeitheim Neustadt und den Mädchentreff "Gewitterziegen".

Gefördert aus dem Stadtteilbudget Kinder- und Jugendförderung wird weiterhin die Soziale Gruppenarbeit im KTH Kornstraße. Die Jugendclubs "KORNZ" und "Schnürschuh", sowie die Circusschule Jokes werden aufgrund der Reduzierungen des Stadtteilbudgets nicht mehr gefördert.

In der Neustadt angesiedelt ist der Martinsclub Bremen, der für Jugendliche mit Behinderung stadtteilübergreifende Freizeitangebote macht. Der Martinsclub kooperiert mit beiden Jugendfreizeitheimen in der Neustadt (Disco im JFH Buntentor; Nutzung der Sporthalle im JFH Neustadt) und wird aus dem Anpassungskonzept (ausserhalb des Stadtteilbudgets) gefördert.

Quelle: Stadtteilkonzept Neustadt