Jugendförderung in Huckelriede

Controllingausschuss, Kooperationsrunde Jugend und Beirat Neustadt sprechen sich für ein Angebot für Jugendliche in Huckelriede aus, die Steuerungsrunde erarbeitet einen Umsetzungsvorschlag

Der Controllingausschuss Neustadt hat sich für eine Umstrukturierung und Ausbau der Angebote an der Wilhelm-Kaisen-Oberschule ausgesprochen und der Beirat unterstützt dies. Die Bevölkerungsentwicklung in der Neustadt zeigt deutliche Bedarfe im Hohentor und in Huckelriede. Auf der Klausurtagung der Kooperationsrunde Jugend ist eine ebenfalls eine Verlagerung der Angebote verabredet worden und dies soll durch die Steuerungsgruppe umgesetzt werden.

Am 29. Januar 2013 haben sich Frau Krevert, Frau Dwerlkotte und Kay Borchers mit der Schulleitung der Wilhelm-Kaisen-Oberschule, Frau Draheim, Herr Selke und Frau Lüking von der Senatorin für Bildung getroffen, um Erwartungen und Positionen zu besprechen. Gesprächergebnis war, dass alle einen Standort der Jugendförderung an der Wilhelm-Kaisen-Oberschule für sinnvoll und unstrittig halten. Ein Ausbau zur Fünfzügigkeit ist sehr wahrscheinlich und favorisiert wird eine Nutzung der Schule Valckenburgstraße gemeinsam mit den Trägern der Jugendförderung.

weiter...

Quelle: Controllingausschuss Neustadt