Jugendförderung in Huckelriede


Schüler_innenbefragung und Auswertung des Sommerferienprogramms unterstreichen die Notwendigkeit, an der Wilhelm-Kaisen-Oberschule ein Jugendangebot aufzubauen

Die Befragung der Schüler war sehr umfangreich und sollte auch eine Analyse der Bedarfslage ergeben. An der WKS wurden 330 Schüler_innen befragt und davon votierten 169 für ein Jugendangebot an dem Standort.

Befragung und Auswertung des Sommerferienprogramms unterstreichen die Notwendigkeit der Perspektiventwicklung an dem Standort Schule und daraus ergibt sich die Fragestellung, wie möglichst kurz- und mittelfristig, ein solches Angebot etabliert werden kann. Frau Krevert und Frau Dwerlkotte schlagen vor, eine gemeinsame Nutzung Valckenburgstraße konzeptionell weiter zu entwickeln, aber auch kurzfristig eine Zwischenlösung analog zum Ferienprogramm anzustreben.

weiter...

Quelle: Controllingausschuss Neustadt