Jugendförderung in Huckelriede


Bedenken gegen den Standort Wilhelm-Kaisen-Oberschule für ein Angebot der Jugendförderung sollen durch eine Schüler_innenbefragung geklärt werden

Mitarbeiter der Jugendeinrichtungen und VertreterInnen des Jugendbeirates machten am 4. Februar 2013 deutlich, dass sie eine Angebotsverlagerung für wenig sinnvoll halten und Freizeitangebote außerhalb des Schulgeländes unbedingt sein müssten. Bei gleichbleibenden Mittel sei ein Fortbestand der Einrichtungen wie bisher aber bedroht.

Bedenken, Jugendliche könnten den Standort aufgrund der räumlichen und inhaltlichen Nähe zur Schule nicht akzeptieren, sollen durch eine breit angelegte Befragung aller Schüler_innen der 5ten bis 10ten Klasse überprüft werden. Auch das Sommerferienprogramm auf dem Gelände soll ein "Barometer" sein für die Akzeptanz des Standorts.

weiter...

Quelle: Controllingausschuss Neustadt